Vertraulicher Erfahrungsaustausch und
Best Practices unter den Teilnehmern.
Vertraulicher Erfahrungsaustausch und
Best Practices unter den Teilnehmern.
WOHER WIR KOMMEN
Von vielen Kollegen der seit 2006 bestehenden CMO Community (www.cmocommunity.de) wurde immer wieder angeregt, die jeweiligen (operativen) Digital / Digital Marketing-/Performance Marketing-Verantwortlichen zu einem ähnlichen Austausch zusammen zu bringen. Im Gegensatz zum bestehenden CMO Community Meeting sollten sich die Kollegen hier a) im operativen Detail bzw. (technischen) Umsetzung und b) in einer einzelnen Disziplin austauschen können. Sprich: die Digital-Verantwortlichen. Zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch treffen sich ca. 40 Digital-Verantwortliche von namhaften Markenunternehmen zweimal im Jahr um selbstgewählte, aktuelle Themen im Kollegenkreis zu diskutieren.
Chairman & Initiator
Managing Partner Die CMO Academy GmbH, Managing Partner Customer Excellence GmbH, Chairman Die CMO Community, Präsident des Deutschen Marketing Verbands, Vorstand der European Marketing Confederation (EMC). Zuvor hat er als Senior Vice President für den Volkswagen-Konzern die Digitale Transformation von Marketing & Vertrieb verantwortet. Vor seinem Einstieg bei VW war er globaler Leiter des Produktmanagements CRM Marketing und zuvor langjähriger CMO der SAP in Deutschland und Zentraleuropa. Vor diesen Stationen kann er bereits auf mehrjährige Erfahrungen in Marketing-, Vertriebs- und Digital-Projekten zurückblicken, bevor er als Leiter der Unternehmensentwicklung zu SAP Deutschland gekommen ist. Projekterfahrungen im Bereich der digitalen Marketing-/ Vertriebs-Transformation, Reorganisation, Firmen-Launch oder auch der IT-Strategie/-Implementierung. Er ist Fachautor von mehr als 60 Veröffentlichungen, u.a. Marketingplanung mit Plan (2008) und Digital Business Excellence (2013).
COO & Leitung
Als COO der Marketing Tech Lab GmbH verantwortet Mareike Milde das Partner- und Sponsoringgeschäft. Ebenfalls betreut sie den Aufbau der Digital CMO Community, dies umfasst die strategische und inhaltliche Weiterentwicklung des Netzwerks sowie die Betreuung und Akquise von Mitgliedern. Mit über 20 Jahren Erfahrung als strategische Beraterin für nationale und internationale Werbeagenturen wie Springer & Jacoby, Jung von Matt, BBDO, Interone, Scholz & Friends und Optimist, sowie auf Unternehmensseite für Volkswagen, Mercedes-Benz, smart und BMW liegt ihre Expertise im Stärken von Organisationsstrukturen, Brandbuilding, operativem Krisenmanagement und dem Optimieren von bestehenden Prozessen und Kostenstrukturen in Konzernen.
WOFÜR WIR STEHEN
Vertrauliches Networking im kleineren Kollegenkreis mit ähnlichen Herausforderungen
Offene, vertrauliche Diskussion des konzeptionellen Hintergrunds (profunde Inhalte)
Agenda mit selbstgewählten Themenwünschen der Teilnehmer
Vorab-Review aller Präsentationen durch Organisator
Interne / Externe Vortragende mit wahren „Best Practices“
Vertraulicher Erfahrungsaustausch & Best Practices zwischen den Teilnehmern
Keine Vertriebsveranstaltung: Keine Unternehmenspräsentationen, keine Tutorials,
kein Vertriebshintergrund (Agenturen, Berater)
WELCHE ZIELE WIR VERFOLGEN
Ziel der Digital Community-Meetings ist es, Themen zu diskutieren, die alle Kollegen betreffen, Aktualität und Relevanz haben. Hierzu werden für die zwei Meetings / Jahr jeweils am Ende eines Treffens die Themen abgefragt, welche das nächste Mal zu diskutieren sind. Organisation, Vorabend-Dinner und dgl. werden outgesourct und durch Jahreskostenbeiträge aller Teilnehmer abgedeckt. Alle Kollegen haben sich dazu bereit erklärt, jeweils einmal die Rolle des Hosts für den Tag zu übernehmen – womit auch das Kennenlernen der jeweiligen Mitgliedsunternehmen gefördert wird.