+49 40 63 60 80 00

Publikationen

Entdecken Sie die neuesten Veröffentlichungen zu den Themen
Marketing Organisation, Marketing Tech und vielem mehr.

AKTUELLE PUBLIKATIONEN

Titel: Marketing Tech Monitor | Summit 2020: Management Summary
Autor(en): Strauß, R. E.; Clessienne, K.
Verlag: 2020
Download: Marketing Tech Monitor | Summit 2020: Management Summary

 

Titel: Marketing-Organisation 3.0
Autor(en): Strauß, R. E.; Schmidhuber, K.
Verlag: 2020
Beschreibung: Die Marketing-Organisation der Zukunft
Download: Marketing-Organisation 3.0

 

Titel: Digitale Transformation: Strategie, Konzeption und Implementierung in der Unternehmenspraxis
zum Buch
Autor(en): Strauß, R. E.
Verlag: Stuttgart: Schäffer-Poeschel Verlag, 2019

 

Titel: Marketing Tech Monitor Deutschland 2019
zur Studie
Autor(en): Strauß, R. E.; Clessienne, K.
Verlag: Customer Excellence GmbH
 Erste Benchmarkstudie Marketingtechnologie und -strategie in Deutschland

 

Titel: Wahlkampf 2.0 … Neustart erforderlich!
Autor(en): Strauß, R.; Van de Laar, J.
Verlag: Deutscher Marketing Verband e.V., The European Marketing Confederation, 2017
Download: Wahlkampf 2.0 … Neustart erforderlich!

 

Titel: BRANDS AHEAD: Die Zukunftsfähigkeit der Marke
Autor(en): Panella, A.; Scheffler, H.; Köhler, Ch.; Strauß, R. E.
Verlag: 2014
Download: BRANDS AHEAD: Die Zukunftsfähigkeit der Marke

 

Titel: Digital Business Excellence: Strategien und Erfolgsfaktoren im E-Business
zum Buch
Autor(en): Strauß, R. E.
Verlag: Stuttgart: Schäffer-Poeschel Verlag, 2013

 

Titel: Marketingplanung mit Plan: Strategien für ergebnisorientiertes Marketing
zum Buch
Autor(en): Strauß, R. E.
Verlag: Stuttgart: Schäffer-Poeschel Verlag, 2008

 

Titel: Marketing Planning by Design: Systematic Planning for Successful Marketing Strategy
zum Buch
Autor(en): Strauss, R.E.
Verlag: London: Wiley & Sons, 2008

 

Titel: eReality. Das e-Business Bausteinkonzept. Strategien und Erfolgsfaktoren für das e-Business-Management
zum Buch
Autor(en): Strauß, R. E.; Schoder, D.
Verlag: Frankfurt: FAZ-Instituts-Verlag, 2002

 

Titel: Modular Marketing Management, Building block approach for the realignment of the marketing function, in: Heilmann, T. (ed.): Manual of International Marketing
zum Buch
Autor(en): Strauß, R. E.
Verlag: Wiesbaden: Gabler Verlag, 2006, pp. 169 – 182
Download: Building block approach for the realignment of the marketing function (pdf)

 

Titel: Der CMO der Zukunft – 8 Bausteine für den Erfolg
Autor(en): Strauß, R. E.; Schuricht, U. S.
Verlag: The CMO Community – Studie
Download: Der CMO der Zukunft – 8 Bausteine für den Erfolg (pdf)
The Future CMO – 8 Building Blocks for Success (pdf)

 

Titel: CMO Agenda 2011 – im Spannungsfeld zwischen Customer Experience und Marketing Operations
Autor(en): Strauß, R. E.; Heydecke, J.
Verlag: The CMO Community
Download: CMO Agenda 2011 – im Spannungsfeld zwischen Customer Experience und Marketing Operations (pdf)

 

Titel: Online goes Bewegtbild
Autor(en): Strauß, R. E.; Olesch, A.
Verlag: The CMO Community
 Wie verändern sich Werbung und Markenkommunikation im Web 2.0? Ergebnisse einer Studie zu den Erfolgsfaktoren und der zukünftigen Bedeutung von Bewegtbildkommunikation im Web
Download: Online goes Bewegtbild (pdf)

 

Titel: Breitbandig zum interaktiven Endkonsumenten
Autor(en): Strauß, R. E.; Schoder, D.
 Teil 1: Erfahrungen aus über 100 Feldversuchen in USA und Europa zu interaktivem Fernsehen (iTV)
Download: Breitbandig zum interaktiven Endkonsumenten (pdf)