+49 40 63 60 80 00

DIGITAL CMO
MEETINGS BIS HEUTE

Deutschlandweite Tagungen der Digital CMO Community.

30. September 2020 | 01. Oktober 2020
Marke und Digitale Performancesteuerung
Flexibilisierung und Agilisierung
interaktives Live-Streaming Event

  • Thorsten Müller
    Head Of Media DACH & Nordics | RB Hygiene Home Deutschland GmbH

    PRÄSENTATION
    Ansprache und Wirkung im Brand Funnel

  • Maria Gräfin von Scheel-Plessen
    Global Head of Media & Advertising | Montblanc

    PRÄSENTATION
    Individualisierte Ansprache im Brand Funnel und ihr Wirkungsbeitrag

  • Stephan Götze
    Team Lead Partnership & MarTech | Immobilienscout24

    PRÄSENTATION
    The New IS24 Marketing Deal

  • Vanessa Fliegauf & Dirk Baur
    Director CRM / President Marketing Labs | Universal Music Group

    PRÄSENTATION

  • Tomas Herzberger
    Digital Marketing Consultant

    PRÄSENTATION
    Growth Marketing: Die Marketing-Strategie für agile Unternehmen

  • Sven Stühmeier
    Group Leader Digital Communication & Technology | Vodafone GmbH

    PRÄSENTATION
    Wie agile Organisation das Arbeitsmodell von Agentur, Techanbieter und Kunde ändert

  • Sebastian Kahlich
    Director Music & Entertainment | Ticketmaster

    PRÄSENTATION
    Service as a Service Rethinking Ticketing

  • Niels Klamma
    General Manager Brand & Marketing Communication | Toyota Deutschland GmbH

    PRÄSENTATION
    Agile Content Strategie at Toyota

  • Timo Haas
    Geschäftsführung / CMO | Ankerkraut GmbH

    PRÄSENTATION
    Ein Onliner geht Offline … Lessons Learned aus Ankerkraut

  • Troy Yorke
    Coach / Autor

    PRÄSENTATION
    From Reactivity to Agility to Autonomy Don’t Rush into Transformation

28. September 2020 | 29. September 2020
Marketing Tech Summit 2020
interaktives Live-Streaming Event

  • Kerstin Clessienne
    MarketingTechLab GmbH & Rooftop Consulting

    PRÄSENTATION
    Marketing Tech Monitor 2020 - The State of Marketing Tech in Deutschland

  • Ute Lauer
    Head of Marketing Steering, Intelligence & Processes | Deutsche Lufthansa

    PRÄSENTATION
    Marketing Tech Landscape der Deutschen Lufthansa ... Lessons Learned

  • Thomas Spengler
    Chief Customer Officer (CCO) | Internetstores

    PRÄSENTATION
    Omnichannel realtime Customer Interaction

  • Dr. Sven Hasselmann
    Bereichsleiter Digitales Marketing und Analytics (CMO) | DB Vertrieb GmbH

    PRÄSENTATION
    Daten & KI-basiertes Forecasting von Kampagnenergebnissen

  • Hannes Fehr
    Founder | Leadvolution

    PRÄSENTATION
    Erfolgreiche Best Practice Ansätze zur B2B Social Media Leadgenerierung

  • Scott Brinker
    ChiefMartec & VP Platform Eco-system | HubSpot

    PRÄSENTATION
    Future of Marketing Tech

  • Dr. Florian Heinemann
    Geschäftsführer | Project-A Ventures

    PRÄSENTATION
    Best Practices im Bereich MarTech

  • Peter Grebarsche
    Director E-Commerce & CRM | L'Oréal Deutschland

    PRÄSENTATION
    L´Oréal Beauty Tech

  • Wolfgang Gröning
    Leiter XR + Immersion Telekom | Deutschland GmbH

    PRÄSENTATION
    Extended Reality (XR) – Perspektive für die Zeit nach den Smartphones

  • Carsten Lackner
    Head of Digital Marketing | EnBW Energie Baden-Württemberg AG

    PRÄSENTATION
    Erarbeitung eines Marketing Tech Bebauungsplanes … Lessons Learned

  • Sunny Grosso
    Culture Chief | Institute for Delivering Happiness

    PRÄSENTATION
    The Story of Delivering Happiness by Zappos: Starting, Scaling and Sustaining Culture

28. Juli 2020 | Deidesheim
Tech & Taste 2020
Weingut von Winning

  • Dr. Ralf Strauß & Kerstin Clessienne
    TECH AND TASTE – Ein neues Format, das Marketing Tech mit Genuss in den Einklang bringt. Am 28. Juli 2020 fand live aus dem Weinkeller des Weinguts von Winning in Deidesheim die Premiere des neuen Formats TECH AND TASTE statt. Hierbei wurden auf der einen Seite die wichtigsten Ergebnisse des frisch erschienenen Marketing Tech Monitors 2020 präsentiert und auf der anderen Seite zwei Spitzenweine aus dem renommierten Weingut verköstigt. Die gesamte Session wurde interaktiv gestaltet durch Umfragen zu den Weinen und den frisch erschienenen Studienergebnissen. Abgerundet durch Live-Musik und einen virtuellen Rundgang durch das gesamte Weingut, war das erste TECH AND TASTE Meeting ein voller Erfolg.

    PRÄSENTATION

22. Oktober 2019 | München
Digitales Marketing im Upperfunnel
Organisation und Change Management in der Marketingtechnologisierung

  • Thorsten Schapmann
    Beiersdorf AG

    PRÄSENTATION
    Digitales Marketing bei NIVEA – Das Dilemma zwischen Awareness und Performance Media im FMCG Sektor

  • Max Melching
    Parfümerie Douglas GmbH

    PRÄSENTATION
    Co-Marketing & Retail Media bei Douglas

  • Söhnke Preuß
    Lagardère Sports Germany GmbH

    PRÄSENTATION
    Fan First! Warum eine Sport Company digitale Lösungen für Endkunden entwickelt

  • Thorsten Mühl
    The Walt Disney Company

    PRÄSENTATION
    Herausforderungen für eine moderne und zeitgemäße Marketing Abteilung – wie begegnen wir der immer schneller werdenden Veränderung in einer digitalen Welt?

  • Florian Pöpleu
    Philips GmbH Market DACH

    PRÄSENTATION
    Real Time Campaign Optimization

  • Alexander Rohwer
    Otto GmbH & Co KG

    PRÄSENTATION
    Transformation des Marketings hin zu einem agilen Organisationsmodell

02. April 2019 | Seeheim-Jugenheim, Tagungshotel Lufthansa Seeheim
Herausforderung Voice Marketing
Technologie für Attribution & Programmatic Marketing

  • David Kaiser
    General Manager Alexa Skills Germany and Austria, Amazon

    PRÄSENTATION
    So entwickeln Sie eine Voice Strategie mithilfe von Alexa

  • Martin Meister
    Geschäftsführer, Chefkoch GmbH

    PRÄSENTATION
    Smart Cooking - wie neue Technologien das Userverhalten in der Küche verändern

  • Nikolaus Haindl
    Senior Manager Marketing, Burger King Deutschland GmbH

    PRÄSENTATION
    Herausforderungen des Voice Marketings und Erfolgsstory für Burger King

  • Florian Gmeiner
    Director E-Commerce, Lego GmbH

    PRÄSENTATION
    Thoughts around a voice based LEGO Customer Brand experience
    Improving Customer Brand experience & related steps to making a B2B relationship more attributable

  • Roland Dömges
    Senior Digital Management Consultant, Digitalsturm

    PRÄSENTATION
    Cross Channel Attribution & real time Mediaeinkauf – SEA Optimierung am Beispiel Eurowings

  • Nicolas Karck
    Head of International Digital Channels, Innogy SE/innogy.c3 GmbH

    PRÄSENTATION
    Inhousing des digitalen Marketings – Entwicklung von Unternehmensintelligenz für Kampagnenplanung-, steuerung und -optimierung sowie Mediaeinkauf

13. November 2018 | Frankfurt am Main, Klassikstadt
Künstliche Intelligenz | Data Management Plattformen
Prof. Dr. Ralf Strauß | Kerstin Clessienne

  • Tom Reuner
    Head of Strategy | Arago GmbH

    PRÄSENTATION
    Anwendungsszenarien KI in Marketing & Vertrieb

  • Sotir Hristev
    Head of Data Science | Exactag GmbH

    PRÄSENTATION
    KI und Individualisierung

  • Markus Koch
    Geschäftsführer Media Markt / Saturn | redblue Marketing GmbH

    PRÄSENTATION
    Erfahrungen und Best Practices DMP – DMP und Ad Technology im Kontext der Transformation zum Data Driven Marketing

  • Jens Bargmann
    Country Manager/Geschäftsführer DACH, Nordics and CEE | MediaMath

    PRÄSENTATION
    AI und Machine Learning in der Praxis: Hinter den Kulissen von Bid Decisioning im programmatischen Mediaeinkauf

  • Dr. Sabrina Zeplin
    Direktorin Business Intelligence | Otto Group (Beirat Otto Group Media)

    PRÄSENTATION
    Werbung auf den Leib geschneidert: Wie aus Daten und Algorithmen individuelle Kauferlebnisse werden