+49 40 63 60 80 00

DIGITAL CMO
MEETINGS BIS HEUTE

Deutschlandweite Tagungen der Digital CMO Community.

15. November 2023 | Frankfurt am Main
Herbst 2023
KfW Bankengruppe | Birgit Spors

  • Dr. Frank Buckler | Thorsten Stoyke
    Gründer und Geschäftsführer | Bereichsleitung Marketing, E Commerce & Service

    PRÄSENTATION
    Mit AI-Modeling den Marketing-Code knacken – vom Marketing Mix Modeling bis zur Preisfindung

  • Tim Treppenhauer
    Media Lead Germany bei Sanofi-Aventis Deutschland GmbH

    PRÄSENTATION
    Mass Media oder Precision Marketing Eine starke Mediastrategie als Schlüssel zum K

  • Thorsten Müller
    Director Data Driven Marketing & Media DACH/NORDICS bei RECKITT BENCKISER Deutschland GmbH

    PRÄSENTATION
    RECKITTs Reise zur datengetriebenen Media-Aktivierung – auch mit KI_shared

  • Hanna Maschke | Florian Müller-Schick
    Expertise Lead Advertising & Media | Senior Expert Advertising & Media bei ING Deutschland

    PRÄSENTATION
    Kommunikationsplanung in agilen Zeiten

26. April 2023 | PAYBACK GmbH, Theresienhöhe 12, 80339 München
Frühjahr 2023
Host: Dr. Ralf Strauß I Kerstin Clessienne

  • Andzelika Jankowska | Nico Winkelhaus
    Teamlead Data Analytics | Head of Digital Marketing

    PRÄSENTATION
    Transaktionsdaten lügen nicht – Segmentierung im PAYBACK-Ökosystem

  • Petra Pirron
    Chief Marketing Officer Cloud, Microsoft Deutschland GmbH

    PRÄSENTATION
    KI im Marketing & Vertrieb - Live-Changer oder doch nur Next-Level Automatisierung?" Chancen, Anwedungsbeispiele und Einblicke in die Microsoft Marketing Transformation

  • Arber Deva | Thomas Klein
    Senior Director Head of Customer Profiling & Analytics | Head of Advanced Analytics, Lufthansa Group Hub Airlines | Miles & More GmbH

    PRÄSENTATION
    Das fliegende Klassenzimmer der Kundenbindung Wie die Lufthansa und Miles & More mit Kundensegmenten durchstarten.

  • Antoine Leboyer
    Managing Director, Unveiling the Potential of AI in Marketing: Exciting Insights for Non-Experts

    PRÄSENTATION
    Unveiling the Potential of AI in Marketing Exciting Insights for Non-Experts

  • Julia Barsch
    Head of Digital, Burger King Deutschland GmbH

    PRÄSENTATION
    Digitales CRM bei Burger King Wie wir User-Daten nutzen, um unseren Gästen eine personalisierte App-Erfahrung zu bieten.

  • Julia Hager
    Director Digitales Marketing, TAKKT AG

    PRÄSENTATION
    Changemanagement hinter den Kulissen von Powerpoint-Folien!

  • Maximilian Meyer
    CMO, Scalable Capital GmbH

    PRÄSENTATION
    Creative in the Age of Automation

16. November 2022 | Köln
KI-Anwendungen im Marketing, Cases und Lessons Learned – Von Mix Modelling bis Chatbots
Host: Dr. Ralf Strauß I Kerstin Clessienne

  • Dr. Henrik Hahn,
    Chief Digital Officer, Evonik Industries AG

    PRÄSENTATION
    Vom Datensatz zum Datenschatz – Reality Check Künstliche Intelligenz im B2B Marketing

  • Martina Dörges
    Leitung Online Sales, babymarkt.de GmbH

    PRÄSENTATION
    Marketing-Automatisierung: Von artikelbasierter Steuerung zur Optimierung und Steuerung nach Kundensegmenten

  • Dr. Tillmann Grupp
    Director Data, Chrono 24 GmbH

    PRÄSENTATION
    [leider ausgefallen] Eine Reise, wie wir vielversprechende Anwendungsfälle mit Daten verbessert haben

  • Marc Warninck
    Manager Digital Intelligence, AIDA Cruises

    PRÄSENTATION
    Marketing Mix Modelling: Wie optimiert AIDA seine Mediabudgets?

  • Alexander Falser
    Head of Consumer Insights, Tchibo GmbH

    PRÄSENTATION
    Wie künstliche Intelligenz Consumer Insights verändert

  • Birgit Spors / Willem Behrenbeck
    KfW Bankengruppe

    PRÄSENTATION
    KI trifft Staatsbank – Unsere Journey die KfW ‚alexafähig‘ zu machen

22. Juni 2022 | Live aus dem Weingut Künstler
TECH AND TASTE | Marketing Tech Monitor 2022
Host: Dr. Ralf Strauß (MarketingTechLab GmbH)

  • Kerstin Clessienne, Dr. Ralf Strauß | Thorsten Müller | Michael Reidel | Gunter Künstler
    MarketingTechLab GmbH | Reckitt Benckiser | HORIZONT | Weingut Künstler

    PRÄSENTATION
    Tech and Taste 2022

30. März 2022 | Frankfurt
Organisation, Services und zukünftige Anforderungen an die digitale Marketingorganisation
Host: Dr. Ralf Strauß I Kerstin Clessienne

  • Jenny Gruner
    Hapag-Lloyd AG

    PRÄSENTATION
    Volle Kraft voraus-Hapag Lloyd‘s 10 Erfolgsfaktoren auf dem Weg zur Customer Centricity

  • Dr. Tobias Wolf
    Thalia Bücher GmbH

    PRÄSENTATION
    Connected CRM Aufbau einer datengetriebenen Marketing-Organisation

  • Frank Ludewig
    FrieslandCampina Germany GmbH

    PRÄSENTATION
    Case Study zum Thema Mindset, Methode und Infrastruktur - Präsentation kann bei frank.ludewig@frieslandcampina.com angefordert werden

  • Dr. Salima Douven
    Henkel dx Berlin Hub

    PRÄSENTATION
    Integration statt grüner Wiese – Incubation in das bestehende Geschäftsmodell

  • Thorsten Mühl
    cosnova GmbH

    PRÄSENTATION
    Cosnova Powerhouse – Schritte in die kreative Selbststeuerung

  • Marina Sverdel
    METRO Digital GmbH

    PRÄSENTATION
    MarTech Transformation bei METRO – es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Niels Klamma
    Toyota Deutschland GmbH

    PRÄSENTATION
    Ein Silo ist ein Silo ist ein Silo. Oder

10. November 2021 | Hamburg
Einführung von CRM & CDPs – Best Practice and Lessons Learned
Host: Dr. Ralf Strauß | Kerstin Clessienne

  • Karin Wächtler
    Transformation Coach, Vodafone GmbH

    PRÄSENTATION
    Transformation Toolbox - Wie jeder zum Change beitragen kann

  • Stephan Götze
    Teamlead MarTech, Immobilienscout24 GmbH

    PRÄSENTATION
    No pain, no gain, the whole mess of setting up a CDP

  • Stephanie Niedung
    Head of CRM & Retention, HABA Group B.V. & Co. KG

    PRÄSENTATION
    Kann CDP sexy sein?

  • Benjamin Steen
    Head of Customer Care, Digital Licencing & Stadium, FC Bayern München AG

    PRÄSENTATION
    Über den Conncted Customer an die Weltspitze

  • Henrika Meusert
    Head of eCRM, DER Touristik Online GmbH

    PRÄSENTATION
    The BIG FIVE – Aufbau eines CRM-Strategy-Frameworks bei DER Touristik Online GmbH

  • Dr. Matthias Ledig
    Head of Global Corporate Customer Care & Transformation, Robert Bosch GmbH

    PRÄSENTATION
    Customer Experience oder CRM – das ist hier die Frage

  • Sebastian Würth und Ralph Langner
    Abteilungsleiter Marketing, Marken- und Neukundenmanagement und Abteilungsleiter Customer Intelligence & CRM, R+V Allgemeine Versicherung AG

    PRÄSENTATION
    Omnichannel CRM richtig orchestriert - Ein Werkstattblick

  • Adrian Steiger
    Leiter Digitales Marketing / CRM / Data Analytics, Coop Genossenschaft

    PRÄSENTATION
    Ohne Magie sind auch Einhörner nur teure Pferde - wie eine CDP auch!

16. Juni 2021 | Live vom Weingut am Nil
TECH AND TASTE | Marketing Tech Monitor 2021
Host: Dr. Ralf Strauß (MarketingTechLab GmbH)

  • Kerstin Clessienne, Kerstin Pape, Dr. Ralf Strauß | Sascha Stürze | Christine Ludt
    MarketingTechLab GmbH | Analyx | Weingut am Nil

    PRÄSENTATION
    Tech and Taste 2021

17. März 2021 | Virtuell
Customer Experience Design – Erfolgreiche Cases entlang der Customer Journey

  • Kerstin Pape
    Vice President Customer Excellence, Mobilcom-debitel

    PRÄSENTATION
    Customer Centricity – Anforderungen an Organisation, Prozesse und Systeme über alle Touchpoints hinweg

  • Dr. Ralf Rodepeter
    Head Of Marketing bei BMW Motorrad

    PRÄSENTATION
    Customer Experience als skalierbares Modell in der Fläche

  • Wolfram Bartke
    Online Marketing | Digital Analytics | SEO | SEA, HOKATA Online Marketing

    PRÄSENTATION
    Server-Side Tracking – Ausweg aus dem Cookiegeddon?

  • Joachim Stürken
    Leiter Markenpflege, fritz-kola

    PRÄSENTATION
    Customer Experience – unsere KonsumentInnen im Mittelpunkt eines schwarzen Ökosystems

  • Frans Riemersma
    Marketing Technologist, Author, Martech influencer, MartechTribe

    PRÄSENTATION
    Inside Out CX – MarTech Strategies based on the European MarTech Landscape

16. März 2021 | Virtuell
Customer Experience Design – Erfolgreiche Cases entlang der Customer Journey

  • Prof. Dr. Marcus Schögel
    Direktor des Instituts für Marketing an der Universität St. Gallen

    PRÄSENTATION
    Customer Experience Management – Herausforderungen und Lösungen entlang der Customer Journey

  • Mirjam Pütz
    Head of Customer Experience bei Deutsche Bank

    PRÄSENTATION
    100 Prozent Kunde – Chancen und Herausforderungen echter Kundenzentrierung

  • Benjamin Steen
    FC Bayern München AG

    PRÄSENTATION
    Über den Connected Customer an die sportliche Weltspitze

  • Stephanie Wölfel
    Head of Digital Business, Ernsting’s family GmbH & Co. KG

    PRÄSENTATION
    Customer Centricity im stationären Handel … nur wie umsetzen?

  • Konstantin Peris
    Senior VP Digital Customer Interactions, Deutsche Post DHL Group

    PRÄSENTATION
    Customer Experience Management als Querschnittfunktion

  • Tony Byrne
    Real Story Group

    PRÄSENTATION
    The Right Way To Buy Marketing Technology

30. September 2020 | 01. Oktober 2020
Marke und Digitale Performancesteuerung
Flexibilisierung und Agilisierung
interaktives Live-Streaming Event

  • Thorsten Müller
    Head Of Media DACH & Nordics | RB Hygiene Home Deutschland GmbH

    PRÄSENTATION
    Ansprache und Wirkung im Brand Funnel

  • Maria Gräfin von Scheel-Plessen
    Global Head of Media & Advertising | Montblanc

    PRÄSENTATION
    Individualisierte Ansprache im Brand Funnel und ihr Wirkungsbeitrag

  • Stephan Götze
    Team Lead Partnership & MarTech | Immobilienscout24

    PRÄSENTATION
    The New IS24 Marketing Deal

  • Vanessa Fliegauf & Dirk Baur
    Director CRM / President Marketing Labs | Universal Music Group

    PRÄSENTATION

  • Tomas Herzberger
    Digital Marketing Consultant

    PRÄSENTATION
    Growth Marketing: Die Marketing-Strategie für agile Unternehmen

  • Sven Stühmeier
    Group Leader Digital Communication & Technology | Vodafone GmbH

    PRÄSENTATION
    Wie agile Organisation das Arbeitsmodell von Agentur, Techanbieter und Kunde ändert

  • Sebastian Kahlich
    Director Music & Entertainment | Ticketmaster

    PRÄSENTATION
    Service as a Service Rethinking Ticketing

  • Niels Klamma
    General Manager Brand & Marketing Communication | Toyota Deutschland GmbH

    PRÄSENTATION
    Agile Content Strategie at Toyota

  • Timo Haas
    Geschäftsführung / CMO | Ankerkraut GmbH

    PRÄSENTATION
    Ein Onliner geht Offline … Lessons Learned aus Ankerkraut

  • Troy Yorke
    Coach / Autor

    PRÄSENTATION
    From Reactivity to Agility to Autonomy Don’t Rush into Transformation